News

Christnacht

von Matthias

Weihnachtsgottesdienst

Herzliche Einladung zum Christnachtgottesdienst am 24. Dezember um 22.30 Uhr in der Laurentiuskirche!

Es gibt gute Musik mit der Gruppe "Kontrast", eine frohe Message und Kerzenschein.

Der Gottesdienst dauert ca. 1 Stunde.

Weihnachtspause

von Matthias

Vom 18. Dezember bis 6. Januar finden keine Gruppen statt!

Wir wünschen allen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!

Rückblick Kindertag

von Matthias

Über 130 Kinder beim ökumenischen Kindertag

Am 11.11 feierten wir den ökumenische Kindertag mit mehr als 130 Kindern und über 65 Mitarbeitern. Eine Frau Müller war auf der Suche nach ihrem verschwundenen Mann, einem jerusalemer Gewürzhändler. Die Detektive Sherlock Holmes und Watson machten sich zusammen mit den Kindern auf die Suche nach dem Händler und begegneten auf der Straße von Jerusalem nach Jericho verschiedenen Typen, die ihnen Auskunft geben konnten, dass der Gewürzhändler von Räubern zusammengeschlagen wurde, aber das ein Samariter ihm geholfen hat…

Während dem Kindertag fanden sich die Kinder mitten drin in der biblischen Geschichte vom barmherzigen Samariter und erführen von dem Samariter, was Jesus mit dieser Geschichte sagen wollte: „Liebe deinem Nächsten, der deine Hilfe braucht – egal ob du ihn leiden kannst oder nicht.“

Im Anschluss erfuhren die Kinder beim Martinsritt, das St. Martin das auch gelebt hat und wurden aufgefordert, auch so zu leben.

Es war ein sehr schöner Kindertag mit Musik und Spiel, Geschichte und Theater. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die diesen Tag so super vorbereitet und durchgeführt haben.

Der nächste ökumenische Kindertag ist am 3. März um 11 Uhr, wieder im ev. Gemeindehaus Hemmingen.