News

ejh-Community AKTION

von Volker Trucksees

1. ejh-Community AKTION

Am letzten Samstag (27.05.) war die erste ejh-Community AKTION.

Unsere Aktion diesesmal hatte den Titel: BAUMEISTER. Und als solche haben wir uns auch gefühlt, als der Turm eine Höhe von 4,71m erreicht hatte und dann kippte. Das hat mächtig gescheppert im Treppenhaus.

 

Vielen Dank an alle, die Mitgeholfen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

 

 

Kuchenverkauf auf dem Maimarkt

von Matthias

Rückblick Kuchenverkauf

Am 13.Mai verkauften wir, die evangelische Jugend Hemmingen, wieder unsere leckeren Kuchen und Tortenzum mitnehmen auf dem Maimarkt. Vielen Dank an alle die uns so leckere Torten und Kuchen gespendet haben. Sie wurden sehr gut verkauft. Vielen Dank an alle, die unsere Kuchen gekauft und uns damit finanziell unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Verkäufern, die meißt über mehrere Stunde am Stand verkauft haben. Ihr habt eine super Arbeit geleistet. Herzlichen Dank an Volker Trucksees und Robin Streichfuss, die den Verkauf organisiert haben

 

Trainee

von Matthias

Trainees bekamen ihr Zertifikat

Am 5. Mai endete für die Trainees das einjähriges Trainee-Programm mit dem feierlichen Zertifikatübergabe. Trainee ist ein Schulungsprogramm für personale, soziale, pädagogidsche, theologische Kompetenz. Außerdem wird Führungskometenz und die Motivation zum ehrenamtlichen Engagement in Gesrellschaft und Kirche gefördert. Das Trainee-Programm endet bei erfolgreicher Teilnahme mit eine  Zertifikat. Erfolgreich abgeschlossen haben das Trainee-Programm: Benjamin Heinstein, Tessa Krüger, Nicki Mietzker, Larinia Raba, Jasmin Schelhorn, Lara Tek und Kevin Zweier.

v.h.l.: Jugendreferent Matthias Bauder, Trainer Thomas Schall;

v.m.l.: Larinia Raba, Nicki Mietzker, Kevin Zweier, Benjamin Heinstein;

v.v.l.: Lara Tek, Jasmin Schelhorn, Tessa Krüger.

 

Wir wünschen den Trainees für ihre persönliche und ehrenamtliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen!