Coole Ideen

Hier findet ihr weitere coole Ideen ...
damit Euch nicht langweilig wird.

Wir werden hier nach und nach Ideen ergänzen. Schaut immer wieder vorbei ...

Aktion Hände geben

Vielen Dank, Silke für die tolle Idee:

Herzliche Einladung zur Aktion: Hände geben!

Halt das dürfen wir doch gar nicht! Ja, wir dürfen einander zurzeit nicht die Hand geben, aber wir wollen einander dennoch zeigen, dass wir füreinander da sind, aneinander denken. Daher die Idee: Druckt das Blatt mit den Händen aus. Schneidet eine Hand aus und schreibt einen kleinen Gruß drauf. Werft die Hand mit dem Gruß in den Briefkasten von Nachbarn, Freunden, Oma und Opa oder verschickt sie per Post.

Überlebens-Tipps

Danke Nicki für deine wertvollen Tipps, was man tun kann, wenn das Klopapier ausgeht...

Spiel- und Bastelideen

Vielen Dank Tabea für deine Ideen!

Danke Alex für die coole Idee, was man aus den ganzen leeren Klorollen  machen kann :-)

https://www.geo.de/geolino/basteln/22323-rtkl-anleitung-murmelbahn-aus-papprollen

 

Morgenandacht und Spieleverleih

Unter diesem Link bietet unser Bezirksjugendwerk Frühstücksfernsehen für junge Erwachsene und Mitarbeiter, sowie einen Spieleverleih für Kids - schaut gerne mal drauf: www.ejd.de

Du hast auch eine Idee ...

... dann sende uns Deine Idee oder Programmvorschlag gerne per Mail an material@ejh-community.de.
Wir werden deinen Vorschlag anschauen und wahrscheinlich hier veröffentlichen. Deshalb ist es wichtig, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material verwendet wird (z.B. Bilder oder Lieder). Am besten alles ist direkt von Dir.

Wir hoffen hier gemeinsam mit euch eine Sammlung erstellen zu können, die allen die Zeit mit den Einschränkungen angenehmer gestaltet.

 

Und hier findet ihr die Spiel- und Bastelideen des Landesjugendwerks:

http://www.zuhauseumzehn.de/